Seit 01.01.2011 ist unsere neue Website unter he.bdr-online.de offiziell in Betrieb!

 

Hinweis:

Sollten Sie diese Seite über den Link einer gängigen Suchmaschine besuchen und die gewünschte Information nicht (mehr) finden, so liegt diese (alte) Version der Webseite oft noch im Archiv der Suchmaschine; sie ist im Allgemeinen in der Suchmaschine über den Link "Im Cache" zu erreichen!

 

Bei einem Aufruf mit einem älteren Webbrowsers (z.B. IE 6.0) kommt es zu Störungen in der Ansicht, diese treten nicht bei der Verwendung eines aktuellen, den Standards entsprechenden Browsers auf.

(Dezember 2016) Eine ereignislose Umstellung auf ein neues Template (auch für mobile Endgeräte geeignet!)  ist erfolgt.

(September 2015) Ein ereignisloses Update auf Joomla! Version 3.4.3 ist erfolgt.

Die bereits bekannte Fehlermeldung von August 2013 wurde nach ihrem Erscheinen wieder abgestellt.

 

(Juni 2014) Ein ereignisloser Umzug auf neue Server ist erfolgt!

Die bereits früher vorhandenen Weblinks waren nach einem Update nicht mehr erreichbar und konnten jetzt wieder anzeigbar gemacht werden.

(September 2013) Nach einer Umstellung beim Internetprovider der Bundesseite war die Datenbank zur Zugriffssteuerung außer Betrieb und die Seiten waren nicht erreichbar,

eine statische Version als Sicherung der Homepage wird geprüft.

 

(August 2013) Die beiden Domain-Adressen www.bdr-hessen.de und www.rechtspflegerverband-hessen.de wurden seit März 2011 über unseren Internetprovider STRATO.DE auf die hessische Unterseite he.bdr-online.de der Bundesseite umgeleitet.

Im Juli erschien dann die Fehlermeldung "Deine IP-Adresse wurde aufgrund zu vieler fehlgeschlagener Login-Versuche gesperrt." beim Aufruf der oben genannten, privaten Webadressen.  Diese Fehlermeldung ist laut Google einzigartig und nur bei Aufrufen unserer Webseite aufgetreten.

Als Abhilfe wurde nun ein statisches Abbild der (dynamisch erzeugten) Webseite he.bdr-online.de in unserem privaten Webspeicherplatz erstellt und die beiden privaten Webadressen darauf (zurück-)umgeleitet bis zu einer Klärung der Fehlermeldung.

Die dynamisch erzeugte Homepage steht weiterhin unter der Adresse "he.bdr-online.de" zur Verfügung.

[Update] Die Fehlermeldung konnte durch angepaßte Filterregeln aufgehoben werden.

 

(Mai 2013) Das Programm JOOMLA wurde aktualisiert auf Version 2.5.11.

 

(April 2013) Nach einem Angriff auf mehrere Internetseiten der anderen Rechtspflegerverbände war zwischenzeitlich kein Zugriff auf unsere Seite möglich. Am 10.4.2013 wurde für den hessischen Rechtspflegertag auf die noch vorhandene Landesverbandeigene Homepage zurückgeschaltet. Ab 12.4.2013 sind die bundesweit betriebenen Internetseiten wieder erreichbar mit dem Stand der letzten Sicherung.

Hintergrund: Wegen der allgemeinen Angriffe auf die gängigen, auch hier verwendeten Softwareprodukte wird auf die aktuelle Fachpresse verwiesen, genauere Erklärungen erfolgen nicht.

 

(Mai 2012) Alles Neue macht der Mai, so auch bei uns: Wir sind jetzt mit den Webseiten (xx.bdr-online.de) über das INTRANET PLUS der hessischen Justiz direkt am Arbeitsplatz erreichbar.

Damit ist auch der Zugriff auf den Bundesverband und die anderen Landesverbände möglich !

Hintergrund: Die HZD hat nur eine begrenzte Zahl an Internetadressen für das sogenannte INTRANET PLUS zugelassen, unter anderem eben unsere Seite www.bdr-hessen.de . Da unsere Adresse aber auf die eigentliche Internetadresse he.bdr-online.de, also eine sogenannte Sub-Domain der Internetadresse (www.bdr-online.de) führt konnten bisher nicht alle Links auf dieser Seite angezeigt werden.

 

(April 2011) Nach der Aktivierung des Medienmanagers können eigene Dateien in unserer Homepage gespeichert werden; als Nebeneffekt blockiert zur Zeit der Zugriff auf den Dateispeicher unter der alten Adresse mit der Folge, dass die Satzung und weiter Dateien nicht angezeigt werden können.

Die Dateien werden zur Zeit auf die neue Homepageadresse übertragen und die Pfade entsprechend angepasst.

 

(März 2011) Die eigenen Internetadressen www.bdr-hessen.de und www.rechtspflegerverband-hessen.de wurden auf die neue Homepage umgelenkt,

 

(Jan. 2011) Nach einem Rück-Umzug aufgrund technischer Notwendigkeiten zurück auf die Entwicklungsseite (xx.bedix.de) sind die Änderungen aus dem Produktivbetrieb (unter he.bdr-online.de) hier wieder herzustellen. Es wird also in der nächsten Zeit immer wieder Änderungen geben !

Änderungen und Erweiterungen erfolgen nur noch unter der neuen Adresse !

 

(November 2006) Die Webseite wurde im Internet veröffentlicht. 

 

(Juni 2006) Ein notwendiges Sicherheitsupdate wurde eingespielt.

 

für die Administratoren,

 

Horst Lauer